Regeleungen zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung

Düsseldorf, 01.10.2020

gestern erreichte uns eine Information des Schulministeriums, die ab heute Gültigkeit hat:

Ab dem 1. Oktober 2020 gilt danach für die Kinder in der Primarstufe innerhalb ihres Klassenverbands im Unterrichtsraum keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung mehr. Dies bedeutet, dass sie im Klassenraum auch dann, wenn sie im Rahmen der Unterrichtsgestaltung ihren Sitzplatz verlassen, nicht mehr zwingend die Mund-Nase-Bedeckung tragen müssen. Sobald der Mindestabstand zu anderen Klassen/ Gruppen nicht gewahrt werden kann, ist das Tragen einer MNB erforderlich. Da die Gruppen in der OGS klassengebunden sind, gilt diese Regelung auch am Nachmittag, soweit keine Durchmischung stattfindet.

Die Pflicht auf dem Schulgelände eine Maske zu tragen hat weiterhin für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer als auch für Sie als Eltern Bestand.

Ihr Team der Thomas-Schule