Einschulung 2020

Düsseldorf, 05.08.2020

der erste Schultag rückt immer näher und wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder am kommenden Donnerstag, den 13.08.2020, bei uns begrüßen zu dürfen. Vor dem Hintergrund der Informationen, die wir nun vom Ministerium erhalten haben, darf ich Ihnen mitteilen, dass es weitestgehend bei unseren angekündigten Planungen bleiben kann. Kleinere Änderungen gibt es bei den Zeiten und leider wird es, den Umständen entsprechend, auch nur eine sehr kleine Feier sein, mit der wir den ersten Schultag Ihrer Kinder begehen werden. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass jedes Kind maximal von zwei Personen begleitet werden darf. Die gesamte Veranstaltung wird, mit Ausnahme der ersten Unterrichtsstunde, auf unserem Schulhof stattfinden.

Bitte denken Sie daran, während der Veranstaltung die gängigen Hygieneregeln einzuhalten und Abstand zu halten. Ein Mund-Nasen-Schutz muss von Kindern und Erwachsenen getragen werden.

Es tut uns sehr leid, dass wir die Veranstaltung nicht, wie in den letzten Jahren, im größeren Rahmen durchführen können, sind uns aber sicher, dass wir Ihren Kindern auch so einen schönen ersten Schultag bereiten werden.

Cari saluti

Stefan Höchst

(komm. Schulleiter)

Weitere Informationen für die Eltern unserer "I-Dötzchen" finden Sie hier.