Infomationen zum Schulastart (01. Mai 2020)

01. Mai 2020

gestern am späten Abend erhielten die Schulen NRWs noch eine Mail die nun für mehr Klarheit sorgt:

Es bleibt dabei, dass die vierten Klassen am Donnerstag, den 07. Mai und Freitag, den 08. Mai in die Schule kommen. Wie es in der darauf folgenden Woche weiter geht, hängt auch von der weiteren Planung bezgl. der anderen Jahrgangsstufen ab.

Die beschriebenen Schritte für die 1. bis 3. Klassen, "die frühestens ab den 11. Mai realisiert würden, stehen unter dem Vorbehalt der noch ausstehenden Beratungen zwischen den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin am 6. Mai 2020. Bund und Länder müssen im Rahmen der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz Mitte nächster Woche zuerst die Grundlagen für weitere Schritte schaffen, um ein bundesweit abgestimmtes Vorgehen sicherzustellen."

Spätestens am Donnerstag, den 7. Mai der kommenden Woche, sollten uns also weitere Informationen vorliegen, die wir dann schnellstmöglich mit Ihnen teilen werden.

Cari saluti und trotz allem ein schönes Maiwochenende!

Ihr Team der Thomas-Schule

Mitschnitt der gestrigen Pressekonferenz von Ministerpräsident Armin Laschet (30. April 2020):