Elterninformation Laternenausstellung 2020

Düsseldorf, 28.10.2019

cari genitori,

ich hoffe, Sie hatten schöne und erholsame Herbstferien mit Ihren Kindern. Wie Sie unserer Terminliste entnehmen konnten, stehen Ende der kommenden Woche unsere Laternenausstellung und der Martinszug an, zwei Ereignisse auf die wir uns sehr freuen. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Eltern bedanken, die uns in den Klasen so motiviert bei den Bastelarbeiten unterstützt haben!

Die Laternenausstellung findet am 07.11.2019 zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr statt. Alle Klassen der Thomas-Schule werden ihre gebastelten Werke präsentieren. Gespannt sein dürfen Sie aber auch auf die Lampions der Kinder der KITA Kanonierstraße, die ebenfalls bei uns ausgestellt werden. Zudem werden allerhand Leckereien angeboten.

Höhepunkt des Martinsfestes ist der große Laternenumzug durch Derendorf. Dieser findet am 08. November 2019 um 17:00 Uhr statt. Achtung: Um 16.40 Uhr gehen wir gemeinsam zu dem uns zugewiesenen Aufstellplatz an der Justus-Von-Liebig-Realschule.

Vor dem Martinszug möchten wir alle Schülerinnen und Schüler, Sie liebe Eltern, die Geschwisterkinder, die Großeltern, Verwandte und Freunde am 08.11.2019 ab 15.45 Uhr auf den Schulhof der Thomas-Schule zum Einstimmen auf den Martinszug einladen. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit sich unterzustellen. Außerdem verkauft der Förderverein heiße Getränke, sodass niemand frieren muss.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit Weckmänner für den Martinszug zu bestellen. Bitte füllen Sie hierzu den unteren Abschnitt aus und geben Sie diesen, gemeinsam mit dem entsprechenden Geldbetrag, bei der Klassenlehrerin ab. Letzter Bestelltermin: Montag, 04.11.2019.

Wir freuen uns, Sie alle zu den o. g. Veranstaltungen in der Thomas-Schule begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Thomas-Schule

Kurz und knapp:

• Bis MO, 04.11.2019: Weckmann-Vorbestellung bei der Klassenlehrerin, Stück 1,80 €
  • 11.19, 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr Laternenausstellung
  • 11.19, 15.45 Uhr bis 16.40 Uhr St. Martin auf dem Schulhof (mit Weckmannausgabe)

17.00 Uhr Martinszug (Achtung: Start an der Schule um 16.40 Uhr)