Elterninformation - Advent 2019

Düsseldorf, 29.11.2019

cari genitori,

vor dem Start in die Adventszeit möchten wir Ihnen gerne noch einige wichtige Informationen zukommen lassen.

Eine gute Nachricht gleich zu Beginn: Die Reparatur unserer Heizung wird noch vor dem Wochenende abgeschlossen sein, sodass wir ab Montag wieder wohlige Temperaturen im Hause haben.

Zudem freuen wir uns auf zwei bevorstehende Theaterbesuche! Bitte denken Sie daran, dass Sie ihr Kind an diesen Tagen ggf. etwas später abholen.

Theaterbesuch der Klassen 3 und 4, am 02.12.19 im Schauspielhaus:

Das Dschungelbuch, 11.00 - 12.30 Uhr , Ankunft an Blumenthalstraße ca. 13.15 Uhr

Theaterbesuch der Klassen 1 und 2, am 13.12.19 im Central:

Das doppelte Lottchen, 11.45 - 13.00 Uhr, Ankunft an Blumenthalstraße ca. 13.30 Uhr

Am Freitag, den 06.12.2019 gehen wir mit allen Klassen in den Gottesdienst in die Herz-Jesu-Kirche und hoffen, dass uns im Anschluss der Nikolaus in die Blumenthalstraße begleitet.

Zudem werden wir in der Vorweihnachtszeit mit dem Projekt „Büchertürme“ von Ursel Scheffler starten. Wie sie sich denken können, geht es dabei ums Lesen, Lesemotivation und tolle Geschichten. Nähere Informationen folgen in einem gesonderten Brief.

Wir bedauern sehr, dass es in diesem Monat zu vielen krankheitsbedingten Ausfällen in der OGS gekommen ist. Frau Hübinger, bei der AWO-Düsseldorf zuständig für den Bereich „Offener Ganztag“ , bemüht sich gemeinsam mit Frau Schülzke um eine Verbesserung der Situation.

Die Kinder der dritten Klassen haben auch in diesem Jahr wieder zwei Weihnachtsbäume auf dem Rathausplatz geschmückt, die sie dort bewundern können. Auch auf unserem Schulhof wird heute ein Baum aufgestellt und im Laufe der nächsten Woche dekoriert. Diesen hat uns wieder der Förderverein finanziert, bei dem wir uns auch für den Zuschuss für den o.g. Theaterbesuch herzlich bedanken möchten.

Am Freitag, den 20.12.2019, endet der Unterricht um 11.30 Uhr. Die OGS ist an diesem Tag geöffnet und auch am 23.12.2019 für alle angemeldeten Kinder da.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein besinnliches erstes Adventswochenende und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ihr Team der Thomas-Schule