Elterninformation - Karneval 2020

Düsseldorf, 11.02.2020

am Donnerstag, den 20.02.2020, feiern wir in allen Klassen Karneval. Wir freuen uns die Kinder ab 8:30 Uhr in den Klassen begrüßen zu dürfen. Bitte verzichten Sie auf Konfetti und Knallkörper.

Schülerinnen und Schüler die in der Offenen Ganztagsschule sind, dürfen gerne bereits ab 8.00 Uhr beim Schmücken der Klassen helfen.

Nach den Feiern in den einzelnen Klassen findet noch eine gemeinsame Party aller Klassen in der Turnhalle statt.

Um 11.30 Uhr ist dann Schulschluss. Die OGS ist an diesem Tag bis 15.00 Uhr geöffnet, die ÜMI betreut bis 14.00 Uhr.

Der 21.02. und der 24.02. sind bewegliche Ferientage, an denen die Schule geschlossen ist. Die OGS ist am 21.02. von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.

In der Woche nach Karneval findet der Schulgottesdienst nicht am Dienstag, sondern am Mittwoch, den 26.02. statt. An diesem Tag gehen die Kinder der 3. und 4. Klassen um 8.10 Uhr zum Gottesdienst in die Herz-Jesu Kirche, wo sie das Aschenkreuz erhalten. Die Kinder, die nicht zur Kirche gehen, werden während des Gottesdienstes in der Schule betreut.

Wir freuen uns auf schöne Karnevalstage!

Ihr Team der Thomas-Schule