Elterninformation zum Abschluss des Schuljahres 2018/2019

Düsseldorf, 01.07.2019

cari genitori,

in zwei Wochen beginnen die Sommerferien. Vorher stehen noch einige wichtige Termine an, auf die wir Sie im Rahmen dieses Briefes hinweisen möchten.

MO, 01.07.19       „Auch du gehörst dazu“, Musical des Schulchors

FR, 05.07.19        „Mary Poppins“, Aufführung der ital. Musical-AG, 15:15 Uhr in der Turnhalle

MO, 08.07. bis

DO, 11.07.19      Elternsprechtage Klasse 1, Ausgabe Zeugniskopie

DI, 09.07.19       Konzert der Singpause in der Tonhalle, 11:30 Uhr

Bitte Schul-Shirt anziehen oder ein anderes dunkelblaues Hemd/Shirt.

MI, 10.07.19       Ausgabe der Zeugniskopie, Kl. 2 und 3

(Bitte unterschreiben und zurück an Schule geben!)

Abschlussgottesdienst Kl. 1-4, 08:00 Uhr

DO, 11.07.19       Eltern-Café in der OGS ab 16:00 Uhr in der Küche

FR, 12.07.19        letzter Schultag, Unterricht bis 10:45 Uhr

OGS/ÜMI: Für die Betreuung Ihrer Kinder ist gesorgt. Abholzeiten sind flexibel.

Ausgabe der Zeugnissoriginale

Verabschiedung der Viertklässler

Italienisches Musical u. d. L. von Frau di Laura

Am Freitag, den 05. Juli wird in unserer Turnhalle „Mary Poppins“ auf Italienisch aufgeführt. Den Eltern der mitwirkenden Kinder liegen bereits alle wichtigen Infos vor. Hier sind ab 15:15 Uhr noch einige wenige Plätze für zusätzliche Zuschauer frei.

Zeugnisse

Die Übergabe der Zeugnisse erfolgt in den einzelnen Jahrgangsstufen unterschiedlich:

Klasse 1: Die Kinder erhalten ihr Zeugnis im Rahmen des Elternsprechtages vom 08. bis 11. Juli.

Klasse 2 und 3: Die Kinder erhalten am Mittwoch, den 10. Juli eine Kopie des Zeugnisses. Gegen Vorlage der unterschriebenen Kopie erhalten die Kinder am Freitag das Original.

Klasse 4: Unsere Viertklässler bekommen ihr Zeugnis am letzten Schultag.

Letzter Schultag vor den Sommerferien / erster Schultag nach den Sommerferien

Der letzte Schultag findet am Freitag, den 12. Juli statt. Sollte ihr Kind unmittelbar vor oder nach den Ferien krank werden, benötigen wir unbedingt ein ärztliches Attest, ansonsten drohen Bußgelder. Aus gegebenem Anlass müssen wir leider noch einmal so deutlich darauf hinweisen.

Verabschiedung der Viertklässler

Der letzte Schultag ist für uns und unsere Viertklässler ein ganz besonders emotionaler Tag. Die Zeugnisse werden verteilt, die Klassen werden aufgeräumt und die Kinder lassen mit ihren Lehrerinnen ihre Grundschulzeit noch einmal Revue passieren. Nach der großen Pause werden die Kinder gegen 10 Uhr von der versammelten Schulgemeinschaft gebührend verabschiedet. Der Unterricht endet um 10.45 Uhr.

Herzliche Grüße und cari saluti

Ihr Team der Thomas-Schule