Smartwatches

Düsseldorf, 18.06.2019

cari genitori,

vielen Dank noch einmal an ALLE die am vergangenen Freitag zum guten Gelingen unseres tollen Sommerfestes beigetragen haben. Es ist schön zu sehen, wie gut unsere „kleine Schulfamilie“ zum Wohle unserer Kinder zusammenarbeitet und, dass uns auch in diesem Jahr wieder viele ehemalige und zukünftige Thomaner besucht haben. Insgesamt konnten erfreuliche 1300,- € erwirtschaftet werden, die dem Förderverein und damit Ihren Kindern zu Gute kommen!

Handys und Smartwatches

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal kurz an unsere Regelung zum Thema Handy erinnern. Sollten Sie Ihrem Kind ein Handy mit zur Schule geben wollen, so dürfen Sie dies gerne tun. Jedoch darf das Gerät auf dem gesamten Schulgelände nicht genutzt werden und muss ausgeschaltet in der Schultasche bleiben.

In den letzten Wochen und Monaten ist das Thema Smartwatches an vielen Schulen diskutiert worden. Auch wir haben uns im Rahmen der Schulkonferenz mit dem Thema befasst und uns einstimmig auf ein komplettes Verbot auf dem Schulgelände verständigt. Sollte Ihr Kind im Besitz einer solchen Uhr sein, bitte ich Sie diese künftig zu Hause zu lassen. Bitte haben Sie Verständnis für unsere Entscheidung.

Herzliche Grüße & cari saluti

gez. Stefan Höchst