Elterninformation: Singpause, Schulfest

Düsseldorf, 03.06.2019

cari genitori,

ich hoffe, Sie haben das sommerliche verlängerte Maiwochenende genossen. Im Folgenden möchte ich Sie u.a. über einige wichtige Daten informieren. So hat die Schulkonferenz die vier beweglichen Ferientage des nächsten Schuljahres beschlossen:

• 21.02.2020 und 24.02.2020 (Freitag nach Altweiber und Rosenmontag)
  • 22.05.2020 nach Christi Himmelfahrt
  • 12.06.2020 nach Fronleichnam

Unser Tag der offenen Tür findet im nächsten Schuljahr am Samstag, den 14.09.2019 als Schulveranstaltung statt. Dementsprechend besteht Schulpflicht! Weitere Infos folgen!

Am kommenden Wochenende wird Pfingsten gefeiert. An Pfingstmontag (10.06.) und Pfingstdienstag (11.06.) ist unterrichtsfrei. Wie angekündigt findet am Mittwoch den 12.06. ebenfalls kein Unterricht statt, da eine schulinterne Lehrerfortbildung durchgeführt wird. Die OGS ist jedoch wie gewohnt für Ihre Kinder da.

Singpausenkonzert 2019, 09. Juli 2019

Am Dienstag, den 09.07.2019, findet von 11:30 bis 12:30 Uhr das Singpausenkonzert statt. Ich bedauere sehr, dass wir in diesem Jahr nicht alle interessierten Eltern mit Eintrittskarten versorgen können. In den letzten Jahren konnten stets Tickets nachbestellt werden, da viele Schulen nicht alle Karten verkaufen konnten. Dieses Mal lief offenbar auch Andernorts der Vorverkauf besser, sodass wir leer ausgehen. Im kommenden Jahr werden wir den Vorverkauf anders gestalten.

Eltern, die auf einer der klasseninternen „Wartelisten“ stehen, wenden sich bitte an die entsprechende Klassenlehrerin, um ggf. bereits bezahlte Geldbeträge erstattet zu bekommen. Sollten Sie im Besitz einer Eintrittskarte sein und am Tag des Konzertes doch verhindert sein, geben Sie bitte Ihr Ticket weiter. Es wäre schade, wenn die uns zur Verfügung stehenden Plätze nicht genutzt würden.

Eltern, die eine Eintrittskarte erworben haben, sollten sich am 9. Juli spätestens um 11:15 Uhr in der Tonhalle einfinden. Wir würden uns freuen, wenn alle Kinder an diesem Tag unser Schul-Poloshirt tragen würden, sofern sie ein solches besitzen. Gerne können Interessenten dieses auch noch im Sekretariat oder im Rahmen des Schulfestes (14.06.19) erwerben. Nach dem Singpausenkonzert werden die Kinder wie gewohnt durch die OGS betreut.

Schulfest, 14 Juni 2019

Wie angekündigt, findet am 14. Juni, ab 15 Uhr unser diesjähriges Schulfest statt, zu dem wir Sie noch einmal herzlich einladen möchten. Gesucht werden weiterhin Helfer, die zum Gelingen des Festes beitragen möchten. Interessierte Eltern melden sich bitte bei Frau Willms (Kl. 2A), unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße & cari saluti

Stefan Höchst (komm. Schulleiter)