Elterninformation St. Martin

Düsseldorf, 08.10.2018

cari genitori,

zurzeit basteln unsere Schülerinnen und Schüler ihre Martinslaternen, die Sie im Rahmen der Laternenausstellung am 08. November 2018 bestaunen können.

Höhepunkt des Martinsfestes ist der große Laternenumzug durch Derendorf. Dieser findet am 09. November 2018 um 17.00 Uhr statt. Achtung: Wir gehen in der Schule um 16.40 Uhr zu unserem zugewiesenen Aufstellplatz hinter der Justus-von-Liebig-Realschule.

Vor dem Martinszug möchten wir alle Schülerinnen und Schüler, Sie liebe Eltern mit ihren Kindern, die Großeltern, Verwandte und Freunde am 09.11.2018 ab 15.45 Uhr auf den Schulhof der Thomas-Schule zum Einstimmen auf den Martinszug einladen. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit sich unterzustellen.

Der Förderverein verkauft u. a. heißen Kakao für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen. Außerdem können Sie bis zum 12.10.2018 Weckmänner vorbestellen.

Bitte füllen Sie hierzu den unteren Abschnitt aus und geben Sie Ihrem Kind diesen gemeinsam mit dem entsprechenden Geldbetrag mit.

WICHTIG:Ihr Kind erhält von seiner Klassenlehrerin bzw. seinem Klassenlehrer die entsprechende Anzahl an Weckmannkarten, sodass Ihr Kind bzw. Sie diese AM 09.11.2018 GEGEN VORLAGE DIESER KARTE(N) am Stand des Fördervereins unkompliziert abholen können. Der Erlös kommt vollumfänglich dem Förderverein und damit Ihren Kindern zugute. Selbstverständlich sind darüber hinaus Spenden willkommen.

Wir freuen uns, Sie alle zu den o. g. Veranstaltungen in der Thomas-Schule begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße & cari saluti

Ihr Team der Thomas-Schule

Kurz und knapp:

-       Weckmann-Vorbestellung bis FR, 12.10.2018 bei der Klassenlehrerin 1,70 €

-       08.11.18, 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr Laternenausstellung

-       09.11.18, 15.45 Uhr bis 16.40 Uhr St. Martin auf dem Schulhof (mit Weckmannausgabe)

17.00 Uhr Martinszug (Achtung: Start an der Schule um 16.40 Uhr)