Elterninformation zu Beginn des Schuljahres 19/20

Düsseldorf, 29.08.2018

cari genitori,

nach einer hoffentlich erholsamen Sommerpause, hat heute das neue Schuljahr 2018/2019 begonnen, in das die Thomas-Schule mit zwei neuen Lehrkräften startet: Frau Fertigund Frau Karlheißen wir in unserem Team herzlich willkommen. Außerdem freuen wir uns morgen 53 i‑Dötzchen in unseren Reihe begrüßen zu dürfen.

Bis Freitag findet Klassenlehrerunterricht statt. Die 1. und 2. Klassen haben Unterricht von 8:00 bis 11:30 Uhr, die 3. und 4. Klassen von 08:00 bis 12:30 Uhr. Die neuen Stundenpläne, die in diesen Tagen in den Klassen verteilt werden, treten erst am Montag in Kraft. Hausaufgaben werden auch erst ab Montag wieder aufgegeben. Alle weiteren wichtigen Informationen erhalten Sie in den Klassenpflegschaftssitzungen, die in Kürze angekündigt werden. Zudem finden Sie die Terminliste für das erste Schulhalbjahr in der kommenden Woche in den Postmappen Ihrer Kinder.

Die Türen der OGS stehen ebenfalls seit heute wieder für Ihre Kinder offen. Die neu eingerichtete Übermittagsbetreuung startet am Montag; den 3. September.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund rechtlicher Vorgaben das Schulgelände (also auch der Schulhof) erst 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn betreten werden darf!

Die Öffnungszeiten des Sekretariatssind wie gewohnt Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Freitags ist das Sekretariatgeschlossen

Im Namen unserer SchulpolizistinFrau Engel möchte ich Sie bitten, morgens nicht in zweiter Reihe zu halten oder zu parken, wenn Sie Ihre Kinder zur Schule fahren. Dadurch können Sie entscheidend zur Sicherheit aller Kinder der Thomas-Schule beitragen.

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie auch auf unserer Homepage unter:

www.thomas-schule.de

Zum Schluss wünscht das Team der Thomas-Schule allen Kindern und auch Ihnen, liebe Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Cari saluti

gez. Ihr Stefan Höchst