07.02.2024 - Etwa 200 Kinder und Eltern haben sich heute in unserer Aula zu einem Konzert der besonderen Art eingefunden: Dolores Olioso war der Einladung der Thomas-Schule und des Kulturvereins Italia-Altrove gefolgt und leitete den Schulkarneval an der Blumenthalstraße ein. Das freute uns sehr, denn ihre Lieder sind fester Bestandteil unseres Italienischunterrichts und wurden von unseren Kindern daher lauthals mitgesungen. Ihr Repertoire ist groß und die Auswahl der mitgebrachten Lieder war bewusst so gestaltet, dass alle Gäste mitsingen konnten, vom Muttersprachler bis zum Erstlerner.

Auf dem Konzert durften wir auch den Leiter des Schulbüros/Ufficio Scuola des Generalkonsulats in Köln begrüßen, Dr. Alessandro Bonesini. Zudem möchten uns bei den Verlegern Giuseppe und Anna Giambusso und Cosimo Bellanova (Vestfalia e.V.) bedanken, die uns bei den Vorbereitungen für das Konzert unterstützt haben.

Dolores Olioso begeisterte ihr Publikum und wird uns hoffentlich bald wieder besuchen. - S.H.