06.11.2023 - Der November steht an der Thomas-Schule ganz im Zeichen des Buches! Der Bundesweite Vorlesetag steht vor der Tür und wir lesen uns Zentimeter für Zentimeter auf unseren Bücherturm. Gerade an verregneten Herbsttagen gibt es doch nicht Schöneres, als in einem guten Buch zu schmökern. Da freut es uns ganz besonders, dass es unser Paul aus der Klasse 4a mit seinem sportlich gestalteten Lesezeichen in die "Siegerelf" der „Düsseldorfer Leseband(e)“ geschafft hat. Bei dem Wettbewerb, der im Rahmen des Düsseldorfer Lesefestes stattfand, galt es "Einmerker" zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024 zu gestalten. Über 700 kreative Lesezeichen wurden eingesandt. Trotz starker Konkurrenz konnte Paul mit seinem farbintensiven Buchzeichen die Jury überzeugen. Fürs Siegertreppchen hat es letztendlich nicht mehr ganz gereicht, aber wir sind stolz darauf einen Thomaner in der "Siegerelf" zu haben.  

Zum 15. Mal wird im November das Düsseldorfer Lesefest begangen, welches durch das ehrenamtliche Netzwerk „Düsseldorfer Leseband(e)“ organisiert wird, in dem sich die Landeshauptstadt, die Stadtbüchereien, einige Buchhandlungen, das Netzwerk „Düsseldorf liest vor“ sowie die Unternehmerschaft mit der „Stiftung Pro Ausbildung“ engagieren. Für den großen Einsatz bedanken wir uns herzlich! (S. H.)

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: