19.09.2022 - Die Thomas-Schule beteiligt sich im Rahmen ihres ErasmusPlus-Projektes "Out of the Box" an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Obwohl die Woche offiziell erst am 23. September beginnt, sind die Thomaner bereits seit heute aktiv. 

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland und auch die Thomas-Schule ruft in der Zeit vom 19. bis 30. September zu mehr Aktivität auf. Ob Yoga, gemeinsames Joggen oder Low-T-Ball*, das Angebot ist reichhaltig und lädt Kinder und Eltern zum Mitmachen ein. Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Bewegen steht im Vordergrund. 

In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Weitere Informationen unter www.beactive-deutschland.de.

Titelbild-Quelle: Europäische Kommission

Low-T-Ball ist ein Rückschlagspiel, bei dem ein luftgefüllter Ball mit einem Tennisschläger nicht über, sondern unter einem „Holznetz“ hindurch geschlagen wird.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: