11.06.2022 - Klassenfahrten sind sicherlich Highlights im Verlauf der Schulzeit. Insbesondere für Grundschüler, die sich ggf. zum ersten Mal ohne Eltern auf Reisen begeben, stellen sie ein echtes Abenteuer dar und stärken das Selbstbewusstsein. Kinder lernen sich auf Klassenfahrten noch einmal anders kennen als im Unterricht oder auf dem Pausenhof. Die gemeinsam verbrachten Tage stärken den Zusammenhalt und schaffen neue Erlebnisse.

Für die Kinder der 4. Jahrgangsstufe ging es in diesem Jahr in die Euregio Rhein-Waal,  auf den Reichswaldhof nach Goch. Dort machten die Mädchen und Jungen erste Reiterfahrungen und erfuhren viel Wissenswertes über Ponys und Pferde. Aber auch anderes Getier konnte auf dem Ferienhof beobachten und/oder gestreichelt werden: Lamas, Wollschweine, Esel, Ziegen, Hühner und der ein oder andere Nager. Außerdem blieb den Kindern viel Zeit zum freien Spiel, sei es auf dem Heuboden, der Hüpfburg oder auf der Reifen-Seilbahn. Auch die Trampoline und die kleine Fußballhalle wurden intensiv genutzt.  

Nach 2017 waren wir in diesem Jahr zum dritten Mal auf dem Reichswaldhof und werden sicherlich wiederkommen. Die Fahrt war ein voller Erfolg! - S.H.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: