09.12.2012 - "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" heißt die Aktion mit der die Stiftung Kinderzukunft alljährlich und deutschlandweit Geschenke für bedürftige Mädchen und Jungen in Ost- und Südosteuropa sammelt. Auch die Thomas-Schule war dieses Mal dabei. Insgesamt sind 102 Päckchen an der Blumenthalstraße zusammengekommen und wurden von unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Willms zur zentralen Sammelstelle gebracht. Die bunt eingepackten Kartons sind nun auf dem Weg nach Bosnien-Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine, wo sie bedürftigen Kindern in Kitas, Waisenhäusern, Schulen und Kliniken überreicht werden. Ganz herzlichen Dank noch einmal Allen, die sich an der Aktion beteiligt haben. (S. H.)