10.11.2020 - Die vergangene Woche stand an der Thomas-Schule ganz im Zeichen des Heiligen Martins. Zwar mussten wir auf Grund des andauernden Pandemiegeschehens, auf liebgewonnene Traditionen wie den Martinszug und unsere Laternenausstellung leider verzichten, dennoch bastelten die Kindern höchst motiviert an ihren Lampions und freuten sich über die bunten Lichter. Auch die Derendorfer Jonges fanden Gefallen an den entstandenen Kunstwerken der Mädchen und Jungen und prämierten die jeweils schönste Laterne aus jeder Klasse. Die Gewinnerkinder wurden mit einer Urkunde bedacht, die sie unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler entgegennahmen. Zudem spendierten die Jonges jedem Kind einen schmackhaften Weckmann und sorgten darüber hinaus dafür, dass unsere Thomaner - trotz abgesagten Umzugs - Sankt Martin doch noch bestaunen durften. Der kam nämlich hoch zu Ross auf den Schulhof geritten. Da staunten die Kinder nicht schlecht und bedankten sich für den Besuch mit tosendem Applaus.

Die Derendorfer Jonges haben mit ihrem Engagement einmal mehr großes Herz bewiesen, zumal auch die umliegenden Schulen und Kindergärten besucht und mit Weckmännern bedacht wurden. Für die großartige Aktion bedanken wir uns auch an dieser Stelle noch einmal aufs Herzlichste! (S. H.)