02.12.2019 - Letzten Donnerstag machten sich unsere Drittklässler auf den Weg zum Weihnachtsmarkt am Rathaus, um dort zwei große Weihnachtsbäume zu schmücken. Auf die Aktion der Düsseldorfer Touristik und Marketing GmbH freuten sich die Kinder sehr, denn die Mädchen und Jungen hatten die letzten Wochen im Kunstunterricht mühevoll und sehr motiviert verschiedenen Baumschmuck gebastelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: rote Glocken aus alten Plastikbechern, kleine Engel aus Tannenzapfen sowie Weihnachtsbäume aus gesammelten Ästen erstrahlen nun an den zwei Christbäumen der Thomas-Schule auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Jan-Wellem-Denkmal. Ebenfalls beteiligt an der Aktion waren an diesem Tag verschiedene andere Düsseldorfer Grundschulen, deren Bäume gleichermaßen bewundernswert sind. (L. F.)