20.05.2019 - Wie bereits in den vergangenen Jahren, so nahm die Thomas-Schule auch am 4. Mai wieder am Europatag teil und präsentierte sich mit einem informativen Stand sowie mit zwei begeisternden Auftritten. Auf der Bühne am Rathausplatz führten die Kinder des Musicalkurses einen Auszug aus „Mary Poppins“ auf und sangen anschließend zusammen mit den Kindern der Chor-AG das Lied „Alle Menschen sind Geschwister“. Für ihre Darbietung ernteten die Thomaner einen riesigen Applaus. Trotz durchwachsenen Wetters besuchten viele Menschen den Stand der Thomas-Schule und bewunderten mit großem Interesse u.a. die Ergebnisse des Projekttags „EU“ sowie der „Leonardo da Vinci“- Ausstellung. Der Europatag war auch für zwei weitere Kinder der Thomas-Schule ein erfolgreicher Tag: Die Sieger der Postkartenaktion „Wenn ich an Europa denke“, Carla aus der Klasse 1a und Julius aus der 2b, holten sich ihren Gewinnerpreis am Stand „Demokratie – Lernen“ des Amtes für Statistik und Wahlen ab. Die beiden Gewinner freuen sich gemeinsam mit ihren jeweiligen Klassen auf einen Ausflug zum Schifffahrtsmuseum und auf einen Besuch im Aquazoo. Herzlichen Glückwunsch!

(F. D.)