auf Grund des Umbaus unserer Schule findet in diesem Jahr kein Tag der offenen Tür statt. Wir möchten Ihnen aber dennoch die Möglichkeit geben, unsere kleine Lieblingsschule kennenzulernen und bieten Führungen in kleinen Gruppen an. Zur Terminvereinbarung melden Sie sich gerne, ab 04. September zu den gegebenen Öffnungszeiten im Sekretariat.

Unser Info-Abend findet am 08. Oktober, um 19 Uhr in der Aula der benachbarten Justus-von-Liebig-Realschule statt.

Die Anmeldetermine für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger zum Schuljahr 2024/ 2025 wurden verbindlich festgelegt auf:

Dienstag, 05. November 2024 von 15.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch, 06. November 2024 von 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag, 07. November 2024 von 11.00 bis 13.00 Uhr

Eine vorherige telefonische Terminabsprache ist zwingend erforderlich!

Weitere Informationen zum Übergang in die Grundschule sowie zum Anmeldeverfahren finden Sie unter:

Auch im Flyer Wichtige Fragen zur Grundschule finden Sie hilfreiche Informationen.

Bitte bringen Sie Folgendes zur Anmeldung mit:

• Ihr Kind! :-)
  • den Anmeldebogen der Stadt ("rosafarbenes Formular", unterschrieben von beiden Erziehungsberechtigten)
  • einen Nachweis über den Masernimpfschutz (Impfausweis)
  • ein Foto Ihres Kindes (Passfoto oder ähnliches Format)
  • den ausgefüllten Anmeldebogen der Thomas-Schule

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenlernen zu dürfen!

Ihr Team der Thomas-Schule

Weitere interessante Links zum Thema Einschulung: