28.05.2024 - Auf Grund der Umbaumaßnahmen an der Blumenthalstraße fiel unserer diesjähriges Schulfest etwas kleiner aus als üblich,- Aber hoch her ging es allemal, war doch das Trommeltheater zu Gast. Unter der Leitung von Fallou Sy übten unsere Kinder den ganzen Vormittag das spielen der Djembe, einer kleinen Trommel aus Westafrika und bastelten in ihren Klassen Masken. Am Nachmittag boten Sie ihren Eltern und allen Besuchern unseres kleinen Festes dann ein mitreißendes Trommelkonzert. Zebras, Krokodile, Elefanten und schillernde Vögel waren da zu bestaunen und insbesondere zu hören.  Es war faszinierend zu sehen, wie viel Herr Sy den Schülerinnen und Schülern an nur einem Vormittag beibringen konnte und mit welchem Enthusiasmus alle Kinder am Nachmittag beim Konzert dabei waren. Auch Eltern und Lehrkräfte wurden zum Mitmachen animiert, sodass ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl entstand!

Da im Schuljahr 2023/24 auch das siebzigjährige Bestehen der Thomas-Schule gefeiert wurde, freuten wir uns besonders über den Besuch unserer Bezirksbürgermeisterin Frau Klinke, die viele lobende Worte für unsere kleine Schule mitgebacht hatte. Zudem bedeutete das Schulfest auch Abschiednehmen von Frau Willms, die uns nach siebenjähriger Tätigkeit als Schulpflegschaftsvorsitzende und großem Engagement für unsere Kinder zum Ende des Schuljahres verlassen wird und mit einem herzlichen Applaus für ihre Arbeit bedacht wurde. So hat sie es sich nicht nehmen lassen, in den Wochen vor dem Schulfest, gemeinsam mit Frau Bauer das Archiv zu durchstöbern und eine wunderschöne Präsentation zu "70 Jahren Thomas-Schule" zu erstellen, die für viel Freude im Kollegium, bei Eltern und bei Kindern sorgte. – S.H.