Jan-Wellem-Pokal 2017

14.06.17 – Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Neben 59 anderen Grundschulen in Düsseldorf fuhr das Fußball-Team der Thomas-Schule zur 38. Vorrunde des Jan-Wellem-Pokals. In diesem Jahr wurde es den fußballbegeisterten Spielern allerdings erschwert, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Denn erstmals kamen nur die 12 Gruppensieger eine Runde weiter. Eine weitere Bürde war das Wissen um die Titelverteidigung.

Unbeirrt dessen starteten die Thomaner motiviert in die Gruppenphase. Im gesamten Vorrunden Turnier überzeugten alle Jungs die Zuschauer durch Teamgeist, gutes Zusammenspiel und Fairness. Allerdings mussten sich Kapitän Aidan, Joel, Omar, Andin, Anel, Emirhan, Maximilian, Valentin, Chanjeet, Agon und Fabrizio schon während der Vorrunde dem Team der GGS Ehrenstraße geschlagen geben. Doch die Jungs ließen ihre Köpfe nicht hängen. Mit einem verdienten 3:1 Sieg im letzten Spiel und dem Gewinn des Fairness-Pokals verabschiedete sich unsere Mannschaft aus dem diesjährigen Turnier.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr! (N. M.)