Schulsozialarbeit an der Thomas-Schule

Unser Schulsozialarbeiter Herr Schillmöller ist seit Anfang Februar 2024 an der KGS Thomas-Schule.

Zu seinen Aufgaben gehören u.a.:

- Beratung und Hilfestellung in Krisen- und Problemsituationen

- Vermittlung zu externen Fachstellen und Einrichtungen

- Beratung bei der Beantragung von Leistungen aus dem BuT-Paket sowie aktuell aus dem Corona-Härtefallfonds

Neben dem Beratungsangebot beinhaltet Herrn Schillmöllers Arbeit das Soziale Lernen z.B. im Rahmen des Programms "Teamgeister". Darüber hinaus leitet er die Streitschlichter-AG und organisiert verschiedene Pausen-Angebote (Bewegte Pause, Entspannte Pause). Im Bereich des demokratischen Lernens ist Herr Schillmöller u.a. für unser Schülerparlament verantwortlich.

Für ein Gespräch zu den oben genannten Themen oder auch zum Zweck des gegenseitigen Kennenlernens schreiben Sie Herrn Schillmöller bitte eine E-Mail oder rufen Sie einfach an. Sie finden das Büro in der ersten Etage des Nebengebäudes, gegenüber der Aula.

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag,

Diensthandy: