Schulsozialarbeit an der Thomas-Schule

 

Mein Name ist Sabine Schmalzried-Ptak und ich bin seit August 2015 als Schulsozialarbeiterin mit einer halben Stelle über die AWO Düsseldorf an der Thomas-Schule tätig. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und Mutter von zwei Kindern.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe und stellt im Alltag der Kinder eine wichtige Verbindung zwischen Schule, Elternhaus und sozialem Umfeld her. Dieses Angebot ist kostenfrei und vertraulich.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind vorbeugende Angebote wie Soziales Lernen und das Aktivwerden bei sozialen und familiären Problemen und Konflikten. Hierbei arbeite ich eng mit dem Lehrerkollegium und dem Team der OGS sowie mit umliegenden Institutionen wie z.B. dem Bezirkssozialdienst und Erziehungsberatungsstellen zusammen.

Meine Bürozeiten sind:

Montag und Dienstag: 9.00 Uhr -14.30 Uhr
Mittwoch: 9.00 Uhr -16.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Kontakt:

Tel. 0177/8454757

E-Mail: blumenthalstrasse[@]psa.awo-duesseldorf.de

Sie finden mich in der ersten Etage des Nebengebäudes, gegenüber der Aula.


Jeden Montag von 11.30 – 12.30 Uhr biete ich eine Elternsprechstunde an. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-mail an, wenn Sie kommen möchten. Gerne vereinbare ich auch individuelle Gesprächstermine.

Für die Schülerinnen und Schüler findet dienstags von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr eine offene Kindersprechstunde statt.

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: