Düsseldorf, 13.09.2023

Liebe Kinder, liebe Eltern der Thomas-Schule,

im Rahmen der Europäischen Woche des Sports vom 25.09 bis 29.09, findet am Freitag, den 29.09.23 unser Sponsorenlauf auf dem BV 04 Sportgelände statt!

Sponsorenlauf – Was ist das?
Der Sponsorenlauf ist seit 2014 ein fester Bestandteil im Schuljahr der Thomas Schule. Mit Ihrer Hilfe und der fantastischen Laufleistungen unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir bereits viele großartige Projekte finanziell unterstützen. So liefen die Thomaner Kinder unter anderem bereits für UNICEF, „wototo wa jua – Kinder der Sonne e.V.“, eine Patenschaft im Aquazoo Düsseldorf oder für Familien aus der Ukraine.

Ihr Kind erhält heute eine Lauf- und Sponsorenkarte. Diese finden Sie in der Postmappe. Gemeinsam mit Ihrem Kind sprechen Sie Verwandte, Freunde der Familie und/oder Nachbarn an, ob sie unseren Spendenlauf zu Gunsten neuer Projekte (s.u.) unterstützen möchten. Der Lauf wird in Runden gemessen. Jede Runde beträgt ca. 400m. Jeder Spender kann einen frei wählbaren Betrag festlegen, den das Kind pro gelaufener Runde, nach dem Sponsorenlauf, von ihm bekommt.

Ist die Sponsorensuche abgeschlossen, so soll die Sponsorenkarte bis Mittwoch, den 27.09.23 bei der Klassenlehrerin abgegeben werden. Nach dem Lauf bekommt jedes Kind die Bestätigung seiner Runden ausgeteilt und sammelt das Geld bei seinen Sponsoren ein.

Was passiert mit dem erlaufenen Geld?
Der Erlös wird zum einen unserem Förderverein zugutekommen, der sich in diesem Jahr neu formiert hat und zum anderen an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Das Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Das Kinder- und Jugendhospiz ist ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei helfen will, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Der Förderverein unterstützt die Schule auf vielfältige Art und Weise. Er stellt beispielsweise Gelder für außerschulische Aktivitäten wie Theater-, Konzert- und Museumsbesuche bereit und hilft bei der Aufstockung der Schülerbücherei. Mit den erlaufenen Geldern möchte der Förderverein die Schule insbesondere in der bevorstehenden Zeit des Umbaus unterstützen. So werden mobile Spielgeräte finanziert sowie andere Materialien, die in dieser Zeit und darüber hinaus genutzt werden.

Ein detaillierter Tagesablauf wird Ihnen in den kommenden Tagen in einem weiteren Schreiben erläutert! Ferner suchen die Elternvertreter aller Klassen weitere Eltern, die an dem Vormittag Zeit haben die Schule bei der Durchführung tatkräftig zu unterstützen. Sollten Sie Zeit haben, so melden Sie sich bitte rechtzeitig bei Ihrer Elternpflegschaft.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Sponsorenlauf und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Ihr Sport-Team der Thomas Schule