Vorlesetag 2022 - Büchertürme

Düsseldorf, 14.11.2022

am Freitag (18.11.) ist es wieder soweit: Der Vorlestag steht auf dem Programm! Nach einer etwas längeren Pause freuen wir uns darauf, Frau Thomas wieder an der Thomas-Schule begrüße zu dürfen, die unseren Kindern am Freitagvormittag aus verschiedenen Büchern etwas vorlesen wird. Außerdem wird uns in diesem Jahr auch Frau Jana Friemelt als Vorleserin unterstützen, die uns von der "Düsseldorfer Lesebande" bzw. der Unternehmerschaft vermittelt wurde. Den Lesungen folgen die einzelnen Klassen in der Aula.

Am Freitagnachmittag, im Anschluss an die OGS, geht es dann mit Geschichten in italienischer Sprache weiter. Gemeinsam mit Italia Altrove hat die Thomas-Schule wieder ein buntes Leseprogramm auf die Beine gestellt, auf das sich die Kinder freuen dürfen. Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem Anhang!

Den Vorlesetag nehmen wir außerdem zum Anlass, wieder mit unserem Projekt Büchertürme zu starten. Nachdem wir uns im Sommer darüber freuen durften, dass sich die Kinder "auf den Schlossturm" gelesen haben, heißt es nun so viele Bücher zu lesen, dass diese übereinandergestapelt die Höhe des Turms der Herz-Jesu-Kirche ergeben. Dieser misst stolze 102 Meter. Aber wir zweifeln nicht daran, dass wir auch diesen Bücherturm erklimmen werden. Übrigens werden auch vorgelesene Bücher gezählt. Nähere Infos sowie den Lespass erhalten Sie und die Kinder im Lauf der Woche.

Herzliche Grüße und cari saluti
Ihr Team der Thomas-Schule