21.12.2022 – Kurz vor Weihnachten gab es noch eine ganz besondere Überraschung für unsere Schülerinnen und Schüler. Die beliebte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler war extra aus dem fernen Hamburg angereist, um den Thomanern zu ihrem ersten Bücherturm zu gratulieren, den sie im Sommer erklommen hatten. Mit viel Witz und Esprit berichtete die Initiatorin der Aktion Büchertürme aus ihrem Leben, beantwortete geduldig jede Frage und las ihrem staunenden Publikum selbstverständlich auch aus ihren Büchern etwas vor. Besonders viel Begeisterung löste die Geschichte Ach, du dicker Weihnachtsmann aus, die nicht nur für viel Schmunzeln sorgte, sondern auch eine schöne Botschaft beinhaltet, die an dieser Stelle aber nicht verraten wird. Denn wer mag, findet diese und viele weitere Geschichten Ursel Schefflers zum Gratis-Schmökern auf der App Bücherbrücken und das nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Polnisch, Russisch und Ukrainisch. Obendrein durften sich unsere Kinder über eine reich gefüllte Bücherkiste freuen, die die Autorin für unsere Bücherei mitgebracht hatte. Auch an dieser Stelle möchten wir Frau Scheffler noch einmal herzlichst für ihren Besuch danken, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. - S.H.  

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: