09.06.2022 - Nach zweijähriger Pause war es in der vergangenen Woche endlich wieder soweit: Unser Fußballteam brach zur Vorrunde des Jan-Wellem-Turniers auf. Dabei durften sich die Spieler über neue Trikots freuen, die der Förderverein gespendet hatte. Die "europablauen" Jerseys ziert das Schullogo auf der Brust und der Schulname auf dem Rücken. Einen leuchtenden Kontrast zum Blau der Hosen und Trikots bilden die gelben Stutzen. So präsentierte sich unser Team auf der kleinen Kampfbahn im Arena Sportpark gut gekleidet und vor allem sportlich fair. In einer starken Gruppe blieb die Punkteausbeute zwar mager, aber die Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und bewies Team- und Sportsgeist. Belohnt wurde dies mit einem FairPlay-Pokal, der nunmehr in der Schulvitrine zu bewundern ist. Das Tor des Tages schoss Jon-Luca, der zum 1:3 gegen die Konkordiaschule einnetzte.

Der Jan-Wellem-Pokal stellt in jedem Schuljahr ein ganz besonderes Event an der Blumenthalstraße dar. Die gesamte Schulgemeinschaft steht hinter ihrem Team und drückt die Daumen. Damit ist der Jan-Wellen-Pokal nicht nur ein sportliches Highlight, er schafft auch ein "Wir-Gefühl", selbst wenn die Ergebnisse einmal nicht so gut ausfallen. Daher bedanken wir uns herzlichst beim Ausschuss für den Schulsport der Stadt Düsseldorf, der den Jan-Wellem-Pokal jährlich organisiert.

Insgesamt fanden sich 60 Düsseldorfer Grundschulmannschaften auf dem Turniergelände ein, um die besten zwölf Teams der Stadt zu ermitteln, die wiederum in der Finalrunde am 22. Juni um den Jan-Wellem-Pokal spielen werden. - S.H.