02.12.2021 - Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest. Jedes Jahr am dritten Freitag im November nimmt auch die Thomas-Schule an der Aktion teil und gestaltet für ihre Schülerinnen und Schüler einen stimmungsvollen Tag, der ganz im Zeichen des Buches steht. Abenteuerlich, lustig, mitunter traurig und spannend waren die Geschichten die den Kindern vorgetragen wurden.

Mit einer ganzen Mixtur an Emotionen setzten sich unsere Erstklässler auseinander, die aus dem Buch "Das Farbenmonster" vorgelesen bekamen. In der Geschichte hilft ein kleines Mädchen einem Monster beim Sortieren seiner Gefühle, die einzelnen Farben zugeordnet werden. Ganz besonders freuten wir uns darüber, dass das Buch bilingual, deutsch-italienisch, präsentiert wurde. Bei der ehrenamtlichen Vorleserin Frau Sylvia Galati-Kartz, die von den Kindern mit tosendem Applaus bedacht wurde, bedanken wir uns aufs Herzlichste. S. H.