07.11.2020 - Es ist uns eine große Freude, Teil eines neuen, zweijährigen Erasmus Plus-Projektes zu sein: „Out of the Box“ heißt das Vorhaben, welches aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird. Gemeinsam mit fünf Schulen aus Zypern (Dasos Achnas), Griechenland (Thessaloniki), Irland (Limerick), Kroatien (Bilje) und Portugal (Funchal, Madeira) setzen wir uns schwerpunktmäßig mit den Themen digitale Bildung, Umwelt sowie Sport auseinander. Dabei heißt es für alle Beteiligten "out of the box" zu denken, also unkonventionelle und kreative Lösungswege für vielfältige Aufgabenstellungen zu finden. 

Doch was wäre ein Projekt ohne ein schuleigenes Maskottchen?! In den vergangenen Wochen zeichneten die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule fleißig eigene Kreaturen – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Das Siegermaskottchen soll in den nächsten Tagen mit einem 3D-Pen plastisch gestaltet werden und die Kinder durch das Projekt hinweg begleiten. Wir dürfen gespannt sein und halten Sie auf dem Laufenden! (A. K.)

 

Links zu unseren Partnerschulen:

Dimotiko Sxoleio Fotis Pittas, Dasos Achnas, Zypern (Koordinator)

1st Primary School of Efkarpia, Thessaloniki, Griechenland

Limerick East Educate Together, Limerick, Irland

Colégio do Marítimo (Unipessoal LDA), Funchal, Madeira, Portugal

Osnovna škola, Bilje, Kroatien

 

 

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: