27.08.2020 - In der letzten Woche fand bereits der erste kleine Ausflug in der Umgebung der Schule für unsere Erst- und Zweitklässler statt, denn sie  machten mit Unterstützung unserer Schulpolizistin Frau Engel eine Schulwegbegehung.

Während die Erstklässler viel über den sicheren Schulweg direkt an der Schule lernten, ging es für die Zweitklässler schon etwas weiter. Alle Thomaner lernten zuerst, sicher über die Straße zu gehen und auch eine Kreuzung zu überqueren. Danach führte Frau Engel sie über eine Straße mit Fußgängerampel. Die Zweitklässler überquerten außerdem noch sicher einen Zebrastreifen und lernten einige Verkehrsschilder kennen.

Wir bedanken uns bei Frau Engel für Ihre Unterstützung im Bereich der Verkehrserziehung und Ihren täglichen Einsatz vor der Thomas-Schule. (L.R.)