Düsseldorf, 28.08.2020

wohin nach der Kita? Diese Frage stellen sich viele von Ihnen in diesen Tagen. Bei der Auswahl der richtigen Schule halfen in der Vergangenheit oftmals die "Tage der offenen Tür". Wie wir Ihnen bereits mitteilten, können diese - coronabedingt - leider nicht durchgeführt werden. Dennoch möchten wir Sie bestmöglich über unsere Schule und unsere Arbeit informieren. Viel Wissenswertes finden Sie hier auf unserer Homepage, jedoch gibt es sicherlich auch Fragen, die darüber hinaus gehen oder persönlicher Natur sind. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Auch kleine Führungen sind möglich.

Erfreulicher Weise wurden wir gestern darüber informiert, dass unser Informationsabend wie geplant stattfinden darf. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle herzlich zu unserer Infoveranstaltung, am 16. September einladen. Einlass ist um 19:30 Uhr (Eingang Kanonierstraße). Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Voraussichtlich wird leider nur ein Elternteil an der Veranstaltung teilnehmen können. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Außerdem wird es in diesem Jahr zusätzliche Anmeldetage geben. Sollten Sie sich bereits für unsere Schule entschieden haben, melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat, um einen Termin zu vereinbaren. Eine Anmeldung ohne vorherige Terminabsprache ist leider nicht möglich.

Anmeldetermine an der Thomas-Schule:

• Samstag, 26. September   09:00 bis 15.30 Uhr
  • Dienstag, 29. September   08:45 bis 13:30 Uhr
  • Donnerstag, 01. Oktober   10:00 bis 12:00 Uhr
  • Dienstag, 06. Oktober       11:00 bis 13:00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch, 07. Oktober       15:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 08. Oktober   11:00 bis 13:00 Uhr

Bitte bringen Sie Folgendes zur Anmeldung mit:

• den Anmeldebogen der Stadt ("rosafarbenes Formular")
  • einen Nachweis über den Masernimpfschutz (Impfausweis)
  • ein Foto Ihres Kindes (Passfoto oder ähnliches Format)
  • eine Arbeitsbescheinigung der Erziehungsberechtigten, falls Sie einen OGS-Platz wünschen
  • den ausgefüllten Anmeldebogen der Thomas-Schule
  • eine Mund-Nasen-Bedeckung
  • und das Wichtigste: Ihr Kind! :-)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenlernen zu dürfen!

Ihr Team der Thomas-Schule

Weitere interessante Links zum Thema Einschulung: