13.06.2019 - Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit. Neben 59 anderen Grundschulen in Düsseldorf fuhr das Fußball-Team der Thomas-Schule in Begleitung von Frau Maruschke und Herrn Hoppius bei bestem Fußballwetter, zur Vorrunde des Jan-Wellem-Pokals.

Das Team um Kapitän Habib, dominierte das Auftaktspiel nach einer anfänglichen Unruhe. Ein verdienter 2:0 Sieg ließ die Anspannung bei Kansu, Mohammed, Riccardo, Emil, Henri, David, Ali, Fabrizio, Kelvin, Ko und Daniele schwinden. Motiviert starteten die Thomaner in das zweite Gruppenspiel, welches sich hauptsächlich vor dem gegnerischen Tor abspielte. Ein einziger Konter der Rudolf-Steiner-Schule ließ die Partie unglücklicher Weise nur unentschieden ausgehen. Im dritten Spiel traf die Mannschaft dann auf einen starken Gegner. Die Jungen und Mädchen der Grundschule am Rather Kreuzweg ließen unseren Torwart viermal hinter sich greifen. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen. Mit einem hart erkämpften 1:0 Sieg gegen das Team der Gumbertstraße, verpasste unsere Mannschaft als Gruppenzweiter nur knapp den Einzug in die Endrunde. Der Gewinn des Fairness-Pokals und ein wohlverdientes Eis auf dem Rückweg ließ so manche Enttäuschung allerdings schnell schwinden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr! (N. M.)