05.06.2019 - In dieser Woche freute sich die Thomas-Schule über den Besuch der kommenden Erstklässler, die zum "Kennenlernnachmittag" gekommen waren. Die Kinder erhielten einen ersten Eindruck davon wie Schulunterricht aussehen kann und lernten ihre kommenden Mitschüler kennen, die mit ihnen am 29. August ins Schulleben starten werden. Aber nicht nur die i-Dötzchen in spe lernten sich untereinander kennen, auch ihre Eltern kamen bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch. Zudem fanden sie Gelegenheit Vertreter des Fördervereins und der Elternpflegschaft kennenzulernen und sich mit einigen Lehrerinnen, der OGS-Leiterin und der Schulleitung auszutauschen. Für weitere nützliche Informationen bietet die Thomas-Schule den Eltern einen Info-Abend an, der am 06. Juni, um 19:30 Uhr stattfinden wird. Zum Abschluss des Tages pflanzten die Kinder noch Sonnenblumensamen in Pflanzschälchen. Diese werden von den Viertklässlern in den nächsten Wochen gegossen und gepflegt und dann im Schulgarten erblühen.

Zu Beginn der Sommerferien erhalten die Kinder einen Brief ihrer künftigen Klassenlehrerinnen mit allen wichtigen Informationen zum Schulstart. Die Thomas-Schule freut sich auf ihre i-Dötzchen und zwei nette Klassen, die mit viel Elan und Spaß ins Schulleben starten werden.