12.04.2019 - Am vergangenen Montag und Dienstag ging es für unsere Viertklässler ins Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport. Dort konnten sie beim "Europoly" mit ihrem Wissen über unseren Kontinent glänzen und auch viel Neues lernen. Spielerisch wurden die geografische und kulturelle Vielfalt Europas sowie der Unterschied zwischen der Europäischen Union als politische Institution und Europa als geografischer Raum vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler konnten in verschiedenen Spielen zum Europaprofi werden: Zunächst zeigten die kleinen Thomaner ihr Wissen über die Geografie Europas in einem Europa-Puzzle. Danach stellten sie sich kniffligen Fragen über den Kontinent in dem Quiz „1,2, oder 3“ und erkannten zum Schluss verschiedene europäische oder nicht-europäische Lieder in einem Sprachen-Spiel. Unser Dank gilt dem „Europateam NRW – jung und engagiert!“ für den schönen und lehrreichen Vormittag. (L. F. & A. F.)