07.12.2018 - Am gestrigen Freitag wurde unseren Drittklässlern die Ehre zuteil, einen Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz schmücken zu dürfen. Auf die Aktion der Düsseldorfer Touristik und Marketing GmbH freuten sich die Kinder sehr, denn die Mädchen und Jungen hatten sich in den letzten Wochen große Mühe gegeben und im Kunstunterricht den Baumschmuck liebevoll gebastelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: leuchtende Sternchen, originelle Engel aus Kaffeefiltern und säuberlich ausgeschnittene kleine Tannen mit Europamotiven erstrahlen nun am Christbaum der Thomas-Schule auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Jan-Wellem-Denkmal. Ebenfalls beteiligt an der Aktion waren an diesem Tag die Kinder der Matthias-Claudius-Schule und der Max-Schule, deren Bäume gleichermaßen bewundernswert sind.

Nora Schuster von der WDR-Lokalzeit war nicht nur vom kreativen Schaffen der Kinder sichtlich beeindruckt, sondern auch von der Geschwindigkeit in der die drei Grundschulteams ihre Bäume dekorierten. Von "Speed Schmücking" sprach sie in ihrem unterhaltsamen Bericht für die WDR-Lokalzeit, der noch bis zum 14. Dezember in der Mediathek einsehbar ist. (S. H.)

 

Link zur Sendung: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-lokalzeit-aus-duesseldorf-2128.html (ab 5:30min)

Auch die Rheinische Post berichtete: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-schueler-schmuecken-tannenbaeume-auf-dem-rathausplatz_aid-35002837

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: