19.11.2018 - Der vergangene Freitag stand an der Thomas-Schule ganz im Zeichen des Lesens: Der bundesweite Vorlesetag, eine Initiative der Zeit, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn, wurde an der Thomas-Schule begangen. Am Vormittag war wieder Frau Thomas zu Gast, die die Mädchen und Jungen bereits im vergangenen Jahr fürs Lesen begeistern konnte. Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich u.a. über Spannendes von den Drei Fragezeichen, bewegende Märchen aus der Feder Hans-Christian Andersons und über Klaus Kordons Geschichte vom kleinen Affen Kiko, dessen abenteuerliche Geschichte auch zum Lachen einlädt.   

Mit italienischer Kinderliteratur ging es dann am Nachmittag weiter: Gemeinsam mit Italia Altrove lud die Thomas-Schule in die Aula ein, in der die Zuschauer zur Einstimmung eine Inszenierung des Klassikers Pinocchio erwartete, an dem sowohl Lehrerinnen und Lehrer der Schule als auch Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Schulpolizistin Frau Engel beteiligt waren. D. B.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: