18.12.2015 - Am heutigen Freitag fuhren die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule in die alte Paketpost am Hauptbahnhof. Dort befindet sich seit nunmehr sechs Jahren das Central, eine Spielstätte des Düsseldorfer Schauspielhauses, auf deren großen Bühne z. Zt. das Stück Pinocchio von Marcelo Diaz inszeniert wird. Auf die Geschichte von Carlo Collodi hatten sich die Klassen im Laufe der Woche vorbereitet oder kannten sie bereits aus vergangenen Schuljahren. Die Aufführung beeindruckte u. A. durch eine riesige Murmelbahn, die die Bühne umgab und zugleich als Xylophon fungierte. Auch war es interessant zu beobachten wie die Schauspieler am Bühnenrand die Soundeffekte vor den Augen der Kinder erzeugten. So genossen die Schülerinnen und Schüler nicht nur eine schöne Aufführung, sondern erfuhren gleichzeitig viel darüber wie Theater gemacht wird. Der Theaterbesuch wurde auch in diesem Schuljahr durch den Förderverein großzügig unterstützt, sodass sich der Eintritt für jedes Kind auf 2,- Euro reduzierte.