08.10.2018 - Wie sehr sich die  Thomas-Schule und die Schulzeit heute von der vor 100 Jahren unterscheidet, durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b bei ihrem heutigen Ausflug zum historischen Klassenzimmer in der Citadellstraße in der Düsseldorfer Altstadt erfahren. Obwohl die Klassen in Sachunterricht auf das Thema 'Schule früher - Schule heute' gut vorbereitet war, staunten die Mädchen und Jungen nicht schlecht, als sie  den Kachelofen im Klassenraum sahen und sich auf die engen Holzbänke setzten. Auch die Art des Aufzeigens war fest vorgeschrieben. Jedes Kind durfte mit einem Griffel auf einer Schiefertafel schreiben. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Führung durch das Schulmuseum, in dem viele Fundstücke bestaunt werden konnten. (B. L.)