Auch in diesem Jahr begrüßten die Thomaner die Adventszeit gemeinsam. Am 04.12.2017 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrerkollegium und einigen Eltern um den großen Weihnachtsbaum auf dem Schulhof. Der Förderverein hatte im Herbst eine große Tanne eingepflanzt, welche die Kinder der OGS geschmückt haben. Gemeinsam sang die Schulgemeinde Weihnachtslieder und zündete die erste Kerze am Adventskranz an. Der Weihnachtsbaum leuchtete während der Weihnachtszeit in die dunkle Nacht hinein und tauchte den Schulhof in ein stimmungsvolles Licht. Dies freute auch die Nachbarn und Anwohner, die sich für den schön dekorierten Schulhof sogar am Telefon persönlich bedankten. (Chr. E.)