22.11.2017 - Am Freitag, den 17.11.2017, fand erneut der bundesweite Vorlesetag statt, der auch bei uns  an der Thomas-Schule begangen wurde. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Schuljahre machten es sich, gemeinsam mit Frau Thomas, auf den Sitzkissen in der Bücherei gemütlich und reisten mit dem Drachen Kokosnuss um die Welt.

Aber auch in den Klassenräumen der zweiten Klassen wurde eine besondere Atmosphäre geschaffen, in der man Bekanntschaft mit dem englischen Kinderbuchklassiker "Pu der Bär" von Alan Alexander Milne machen konnte. Mit „Drachenspuk und Monsterschreck“ von Cornelia Funke ging es in den Klassen 3A und B  auch etwas gruselig zu...

Wir bedanken uns bei den „Vorlesern“ und freuen uns auf  den 16. November 2018, den bundesweiten Vorlesetag im kommenden Jahr! (E. E.)