22.10.2017 - In der vergangenen Woche nutzten unsere Erstklässler das schöne Wetter, um einen Apfelbaum in unserem Europa-Schulgarten zu pflanzen. Kurz nach dem Erntedankfest erschien uns dafür der richtige Zeitpunkt. Bereits beim Ausheben der Pflanzgrube, freuten sich die Kinder aufs Pflücken der ersten Äpfel.

Ob ein Baum im Herbst oder im Frühjahr gepflanzt werden sollte, darüber sind sich Gartenfreunde nicht immer einig. Da manche Arten in jungen Jahren als frostempfindlich gelten, sollten diese eher im Frühjahr gepflanzt werden. Bei unserem Apfelbaum wurde uns vom Fachmann jedoch eine Herbstpflanzung empfohlen, so kann der Baum noch vor dem Winter neue Wurzeln bilden und er muss im kommenden Jahr weniger gegossen werden. (S. H.)