29.09.2017 - Am gestrigen Freitag ging es für die Kinder der Klassen 1 bis 4 ins Rather Waldstadion zum alljährlichen Sponsorenlauf. Der befürchtete Regen blieb aus, sodass die Schülerinnen und Schüler bei heiterem Himmel und angenehmen Temperaturen ihre Runden auf der Anlage am Aaper Wald drehen konnten. Die ehrgeizigen Läuferinnen und Läufer waren nicht zu bremsen, liefen ausdauernd und präsentierten ihre abgestempelten Laufkarten stolz Lehrerinnen und Lehrern sowie den mitgekommenen Eltern, die die Aktion - dankenswerter Weise - zahlreich unterstützen. Im Anschluss ging es noch zum Klettern und Toben auf den Waldspielplatz Müllers Wiese. Im Aaper Wald läßt sich bei nahezu jeder Witterung hervorragend spielen und Sport treiben, sodass sich ein Besuch eigentlich immer lohnt.

Beim Lauf für den guten Zweck sammelten die Kinder Geld für unseren Förderverein und den Aquazoo Düsseldorf, der nach aufwendigen Sanierungsarbeiten seit dem 22. September wieder eröffnet ist. Hier hat sich die Thomas-Schule um eine Tierpatenschaft beworben, sodass unsere Schülerschaft in diesem Jahr ihre Runden für eine prächtige, große braune Landschildkröte lief. Zuvor hatten sie bei ihren Familien, Freunden und Nachbarn für die Aktion geworben und Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen vereinbarten Spendenbetrag zugesichert hatten. Wieviel letztendlich bei dem Lauf zusammenkommen ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen und an dieser Stelle bekanntgegeben. Der Betrag wird jeweils zur Hälfte an den Auqazoo und an unseren Förderverein gehen. (S. H.)