Am 02.05.2017 wurden den fast 70 teilnehmenden Eltern an unserem ersten Themenabend mit dem Schwerpunkt "Das Lernen lernen" bisweilen verblüffende Erkenntnisse aus der Lerntheorie vermittelt. Hierfür wurde von der Schulpflegschaft eine Moderatorin des Vereins "LVB Lernen e. V." eingeladen, die den Zuschauern in einem interaktiven Vortrag vermittelte, welche Lerntypen es gibt, wie Kinder lernen und wie Eltern das Lernen ihrer Kinder verstehen und positiv beeinflussen können. Praktische Phasen lockerten den Vortrag auf und sorgten für Abwechslung und gute Laune bei allen Beteiligten. Am Ende des Abends gab es viel Lob und positive Rückmeldung, sodass es in regelmäßigen Abständen eine Wiederholung dieser Veranstaltung geben wird. (Chr. E.)