Am 06. Mai war es wieder soweit: Fröhlich und farbenfroh wurde der Europatag im Düsseldorfer Rathaus begangen. Auch die Thomas-Schule war mit von der Partie und präsentierte dem interessierten Publikum - gemeinsam mit der OGS - ihr europäisches Schulprofil. So war am Schulstand u.a. unser Siegerbild des Schülerwettbewerbs "Begegnung mit Osteuropa" zu bestaunen und es gab zahlreiche Informationen zu unserer Partnerschaft mit der "Scuola Maneri-Ingrassia" in Palermo. Zudem luden über 30 unserer Italienischschülerinnen und -schüler gesanglich dazu ein, in den Zug "Eurocity" einzusteigen. "Europa, du bist unsere Hoffnung!", heißt es im Refrain des Liedes, das auch vom italienischen Generalkonsul Emilio Lolli lautstark beklatscht wurde. (S. H.)