24.03.2017 - Auch in diesem Jahr engagierten sich die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule im Rahmen des "Dreck-Weg-Tages" für ihren Stadtteil. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zogen die Kinder über die umliegenden Gehwege und durch Grünanlagen, um diese zu säubern. Pro Düsseldorf - ein unabhängige Initiative der Stadt, der Unternehmen und der Bürgerschaft - ruft alljährlich alle Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt zur Beteiligung am traditionellen Frühjahrsputz auf, an dem sich im vergangenen Jahr etwa 6.800 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer beteiligten, darunter 26 Schulen und 23 Kindertagesstätten. Dabei kamen insgesamt 20 Tonnen Müll zusammen. Die Thomas-Schule unterstützt die Initiative gerne und fördert auch auf diesem Wege bürgerliches Engagement und Identifikation mit dem Stadtteil. (S. H.)