Eingeladen von der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau-Weiss e. V. veranstalteten die Thomas-Schule und die Paulusschule eine erste gemeinsame Kindersitzung im Henkelsaal auf der Ratinger Straße. Unterstützt wurden wir – wie in den letzten beiden Jahren zuvor – von der Band Linsending, die den Jecken mit ihren Hits „Der Schlossturm, „Düsseldorf an Deck“ und dem aktuellen Sessionslied „Dat mache mer nit“ ordentlich einheizte. Durch das Programm führte Kinderprinz „Arthur“, der die einzelnen Auftritte beider Schulen, sowie den prominenten Besuch aus dem Düsseldorfer Karneval ankündigte. Als ganz besondere Gäste beehrten uns an diesem Morgen neben Prinz Peter und Venetia Susanne aus Angermund das diesjährige Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf: Prinz Christian und Venetia Alina. 530 Schülerinnen und Schüler, etliche Lehrer und Elternhelfer brachten den Henkelsaal ordentlich zum Beben. Es war ein toller Einstieg in die heiße Phase des Karnevals 2017 und wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im kommenden Jahr. Helau! (Chr. E.)