Am 02. November 2016 fand nach wochenlangen Vorbereitungen die erste Laternenausstellung der Thomas-Schule statt. Pünktlich um 16 Uhr öffneten die Klassen ihre Türen und die selbst gebastelten Laternen konnten in Augenschein genommen werden. Zu sehen waren nicht nur die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der Thomas-Schule sondern auch Laternen der Kinder der Kita Blumenthalstraße und des Bewegungskindergartens Kanonierstraße. Die Klassenräume waren stimmungsvoll dekoriert, um die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler zu würdigen und bestmöglich zu präsentiert. Eine bunte, leuchtende Mischung verschiedenster Laternenformen sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und strahlende Augen bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern. Auch Bezirksbürgermeisterin Marina Spillner zeigte sich begeistert und freute sich über die gelungenen Arbeiten. Dank des Fördervereins, der Elternpflegschaft sowie der Vertreter der Kindergärten, konnten sich die Besucher zudem über Glühwein und Kakao, italienisches, schwedisches und französisches Gebäck freuen sowie gebrannte Mandeln, Heißes vom Grill und Popcorn. 

Bereits jetzt fiebern wir der nächsten Laternenausstellung im kommenden Jahr entgegen!

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: