Voller Aufregung kamen am Montag, den 10.10.2016 die Kinder der Thomas-Schule in die OGS.

Wie angekündigt startete an diesem Tag das Zirkusprojekt „LA PRAM“. PRAM stand für die 6 Gruppennamen der OGS: London, Athen, Paris, Rom, Amsterdam und Moskau.

Zum Zirkusprojekt gehörten viele tolle Projekte: tanzende Einhörner, Clowns, gefährliche Raubtiere, Tanz, Akrobatik, Sportler und natürlich die Zirkusreporter und das Orga-Team.

Am Mittwoch war eins der Highlights der Ferienwoche. Wir sind ins Trampolino nach Hilden gefahren. Das ist ein Indoor-Spielplatz. Wir konnten dort klettern, Trampolin springen, Fußball spielen oder mit Fahrzeugen durch das Trampolino fahren. Das hat vie Spaß gemacht und das Essen war auch sehr lecker.

Freitag war der letzte Tag des Zirkusprojektes. Das Orga-Team begann schon am frühen morgen mit Vorbereitungen für die große Zirkusshow. Es gab nämlich selbst gemachtes Popcorn, und für so viele Kinder dauerte die Zubereitung seine Zeit.

Im Laufe des Vormittags kam Herr Vago und hatte leckere Pizza für das Mittagessen vorbereitet. (Herzlichen Dank noch einmal!)

Nach dem leckeren Mittagessen war es auch endlich soweit der großen Auftritt stand bevor. Die Kinder waren sehr aufgeregt. Aber als die Show begonnen hatte, war die Aufregung wie weg geblasen. Alle Kinder haben einen tollen Auftritt und jede menge Spaß gehabt. Nach der Zirkusshow wurde auf dem Schulhof leckeres Popcorn verteilt.

Zum Abschluss gab es in der Cafeteria noch eine Befragung (Evaluation) für Eltern und Kinder die von Fr. Metz betreut wurde.

die Zirkusreporter