27.06.2016 - Am vergangenen Freitag ging es für die Kinder der Klassen 1 bis 4 ins Rather Waldstadion zum alljährlichen Spendenlauf. Nach anfänglichem Regen klarte der Himmel auf, als die Schülerinnen und Schüler auf der Anlage am Aaper Wald ankamen. So blieb es zwar schwül, aber die Kinder gingen bei Sonnenschein an den Start. Die ehrgeizigen Läuferinnen und Läufer waren nicht zu bremsen, liefen Runde um Runde und präsentierten ihre abgestempelten Laufkarten stolz Lehrerinnen und Lehrern sowie den mitgekommenen Eltern, die die Aktion unterstützen. Im Anschluss ging es noch zum Klettern und Toben auf den Waldspielplatz Müllers Wiese. Ein Besuch lohnt sich hier immer. Im Aaper Wald läßt sich bei nahezu jeder Witterung hervorragend spielen.

Insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von 2.071,32 Euro erlaufen. Darüber sind wir sehr glücklich und bedanken uns herzlichst bei allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihrem Einsatz den Aufbau unseres Schulgartens unterstützen. Der sog. "Dschungel" hinter dem OGS-Gebäude ist bereits im laufenden Schuljahr "gerodet" worden, sodass hier nun ein beachtliche Fläche für unseren künftigen Europagarten frei geworden ist. Sollten Sie über einen "grünen Daumen" verfügen oder sich mit Ideen in das Projekt einbringen wollen, freuen wir uns über Ihren Anruf. Wenden Sie sich ggf. bitte an Frau Schmalzried-Ptak, die das Projekt koordiniert.