20.06.2016 - Unser Spielcontainer wurde im April neu eröffnet. Dank des Fördervereins der Thomas-Schule stehen unseren Schülerinnen und Schülern seit den Osterferien über 50 verschiedene Spiel- und Bewegungsgeräte zur Verfügung, die sie täglich in der Hofpause ausleihen können. Unermüdlich üben die Kinder das Fortbewegen auf Stelzen, Pogo-Sticks und Pedalos. Seilchen hüpfen, Pferdchen spielen, Balancieren, Kegeln, … all das bringt die Kinder in Bewegung und regt sie zum gemeinsamen Spiel an. Die Pause verfliegt im Nu und schon ruft der Ausleihdienst laut: „Rückgabe“ über den Hof. Die Kinder der 3. und 4. Klassen organisieren abwechselnd selbstständig die „Spieleausleihe“ und sorgen dafür, dass alles wieder zurückgebracht wird. Wir freuen uns, dass unsere Hofpausen jetzt noch mehr Spaß machen.